Kinzigman Triathlon in Langenselbold am 26.5.2019

 
 
Die Triathlonsaison 2019 ist endlich eröffnet. TVO-Triathlet Christian Dürr absolvierte seinen ersten Mehrkampf des Jahres unter Beteiligung des nassen und diesmal auch noch recht kühlen Elements bei bestem Sommerwetter beim Kinzigman in Langenselbold über die Sprintdistanz von 500 Metern Schwimmen im Kinzigsee, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen. Der Wettkampf war gleichzeitig als hessische Meisterschaft ausgeschrieben und dementsprechend gut besetzt. Christian konnte in allen drei Disziplinen seine Leistung abrufen und erreichte in der Gesamtwertung in 59:12 Minuten einen guten sechsten Rang, seine Altersklasse konnte er sogar gewinnen. Auf der Radstrecke wurde er leider dreimal verkehrsbedingt aus dem Rhythmus gebracht und verlor hier wertvolle Zeit, aber insbesondere die Laufzeit von 17:50 Minuten auf der schwierig zu laufenden Strecke, die großteils über recht tiefen Wiesenuntergrund führte, stimmte ihn letztendlich doch sehr zufrieden.