Mömbris - Königshofen, Sportplatz des SV Königshofen: Start 10-km-Lauf (Kuckuckslauf). Foto: Stefan Gregor 29.09.2019

Kuckuckslauf in Königshofen am 29.9.2019

 
 
Christian Dürr mit erfolgreicher Titelverteidigung

Der Kuckuckslauf in Königshofen ist seit Jahren ein fester Bestandteil des “Cordenka Laufcup” und hat sich mit der diesjährigen 15. Austragung bereits zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt. Für TVO-Triathlet Christian Dürr ist der Wettkampf familiär bedingt ein Heimspiel und so stand er hier bereits zum zweiten Mal an der Startlinie der extrem anspruchsvollen 10km-Crosslaufstrecke mit 200 Höhenmetern. Nach seinem Sieg im Vorjahr hatte er die Ehre mit der Startnummer 1 ins Rennen zu gehen und hatte dementsprechend natürlich auch das Ziel seinen Titel zu verteidigen. Dank einer selbst nicht erwarteten Steigerung seines eigenen Streckenrekords um eine Minute auf nun 36:58 Minuten gelang es Christian dann tatsächlich die Konkurrenz um den bereits achtmaligen Sieger Ingbert Reinke in Schach zu halten, als Erster ins Ziel einzulaufen und seinen Vorjahressieg zu wiederholen.

Zur Ergebnisliste: https://my1.raceresult.com/109248/results?lang=de#3_9C4535
Fotoquelle: www.main-echo.de