36. Deutsche Polizei-Mst. am 30.08.2017 in Königsbrunn

Dominik und Patrick Karl repräsentieren die Bayerische Polizei in ausgezeichneter Form. Die 36. Deutschen Polizeimeisterschaften fanden in diesem Jahr in Königsbrunn statt. Dominik und Patrick starteten am ersten Tag gemeinsam über 3000 m Hindernis. Während es für Patrick darum ging, eine gute Zeit für den Hinderniskader abzuliefern, wollte sich Dominik möglichst weit vorne platzieren. Die Rechnung ging auch fast auf. Patrick konnte seine Hindernisqualitäten voll einsetzen und siegte ungefährdet, allerdings nicht in der geplanten Zeit. Dominik lief auf den 2. Platz und konnte somit einen „Karlschen“ Doppelsieg mit Patrick feiern.

Am zweiten Tag standen dann für beide noch je ein Wettkampf auf der Tagesordnung. Patrick lief die 5000m und konnte auch hier ungefährdet den Deutschen Polizeimeistertitel für Bayern gewinnen. Dominik lief noch in der 3x1000m Staffel mit und erreichte nach bravouröser Übergabe (als erster) mit der Mannschaft den 2. Platz. Es war bis zum Schluss ein spannendes Rennen, doch konnten die Bayern den spurtstarken Gegner Bäuerle aus Württemberg nicht schlagen.

Für Dominik und Patrick eine absolut gelungene Prestigeveranstaltung mit zwei ersten und zweiten Plätzen stehen sie damit bei der Bayerischen Polizei ganz oben.

Ergebnisse:
Karl Dominik M 3000m Hi 9:55,48 Min 2 Pl.
Karl Patrick M 3000m Hi 8:54,93 Min 1 Pl.
Karl Patrick M 5000m 15:19,0 Min 1 Pl.
Karl Dominik M 3x1000m 7:57,80 Min 1 Pl.