DM Triathlon Sprintdistanz in Köln am 2.9.2017

 
 
Christian Dürr wird erneut Deutscher Vizemeister

Der Höhepunkt der zweiten Saisonhälfte führte den Ochsenfurter Triathleten Christian Dürr nach Köln zur Deutschen Meisterschaft über die Triathlon Sprintdistanz (0,75km Schwimmen, 20km Radfahren, 5,5km Laufen). Bereits beim Schwimmen in der Ruderregattabahn am Fühlinger See zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Feld und sehr viele Schwimmer absolvierten die gesamte Schwimmstrecke dicht gedrängt. Christian konnte nach 11:17 Minuten auf Rang 38 das Wasser verlassen und dann auf dem Rad seine gewohnte Stärke ausspielen. Die zweitschnellste Radzeit (28:53 Minuten) aller Teilnehmer auf der größtenteils flachen, aber windanfälligen Strecke, brachte ihn weit nach vorne im Feld und auch auf der Laufstrecke (20:15 Minuten, 13. Zeit) konnte er noch etliche Konkurrenten überholen.

Nach insgesamt 1:03:05 Stunden erreichte er letztendlich auf Gesamtrang 14, als Zweiter seiner Altersklasse M30 das Ziel. Er konnte somit nach dem Vizetitel über die Olympische Distanz im Kraichgau in diesem Jahr bereits die zweite Deutsche Vizemeisterschaft im Triathlon feiern.

Ergebnisse:
hier klicken