Christian Dürr bei EM in Glasgow auf Platz 11

 
 
Die Reise zum internationalen Wettkampfhöhepunkt seiner diesjährigen Triathlonsaison führte den Ochsenfurter Triathleten Christian Dürr ins schottische Glasgow. Dort fanden im Rahmen der European Championships auch die kontinentalen Meisterschaften im Triathlon statt. Erstmals wurden die europäischen Titelkämpfe mehrerer verschiedener Sportarten zu einem Event an zwei Standorten, Glasgow und Berlin, zusammengefasst. Die Triathlonwettkämpfe fanden am Strathclyde Loch, einige Kilometer südöstlich von Glasgow statt.

Im direkten Vergleich mit den besten Athleten Europas in seiner Altersklasse M30-34 konnte Christian seine Leistung abrufen und sich mit der schnellsten Radzeit und als bester deutscher Athlet hervorragend im Feld behaupten. Auf Grund der starken Konkurrenz und eines verpatzten zweiten Wechsels verpasste er sein Ziel einer Platzierung unter den Top Ten jedoch knapp und landete, wie im Vorjahr in Kitzbühel, auf dem elften Rang.