Christian Dürr wird Deutscher Vizemeister im Triathlon in Berlin

 
 
Im Rahmen von „Die Finals 2022“ wurden in Berlin am 25.6.2022 auch die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen im Triathlon über die Sprintdistanz ausgetragen. Für den TVO ging Christian Dürr ins Rennen.

Das Schwimmen wurde im bekannten Strandbad Wannsee ausgetragen. Nach einem Landstart wurde das Wasser nur sehr langsam tiefer, so dass die Athleten ungewöhnlich weit noch im Wasser laufen bzw. sich mit Delfinsprüngen vorwärts bewegen konnten. Wieder festen Boden unter den Füßen wartete der vielleicht härteste Teil der Strecke auf die Sportler. 79 Treppenstufen galt es zu erklimmen um die erste Wechselzone zu erreichen. Die Radstrecke führte dann landschaftlich wunderschön über die Havelchaussee durch den Grunewald Richtung Berliner Innenstadt. Auf dem Olympischen Platz direkt neben dem Olympiastadion erreichten die Athleten dann die zweite Wechselzone und machten sich auf die abschließende Laufstrecke, die aus zwei Runden bestand und bei zunehmend wärmeren Temperaturen und etlichen Passagen auf Kopfsteinpflaster eine letzte Herausforderung darstellte, die es zu bewältigen galt. Christian gelang dies insgesamt sehr gut. Er konnte sein derzeitiges Leistungspotential abrufen, zeigte ein rundum solides Rennen und wurde mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse M35 belohnt. (Platz 9 DM-Wertung gesamt, Platz 11 overall). Die Silbermedaille bzw. der Deutsche Vizemeistertitel sind sicherlich ein Highlight in dieser Saison und Motivation genug, um im Training weiter Gas zu geben.

Zu den Ergebnissen: https://www.abavent.de/anmeldeservice/diefinals2022/ergebnisse