TV Ochsenfurt Athleten dominieren Würzburg Firmenlauf

 
 
Nach 2 Jahren Pause fand am 23. Juni im Dallenberg Freibad der Würzburger Firmenlauf WUE2RUN statt. Mit dabei die beiden Athleten des TV Ochsenfurt Dominik Ziegler (Physio GranFondo) und Christian Kunisch (STEAG Solar Energy Solutions).

Um 19:30Uhr erfolgt bei 26°C der Start der Frauen. 5 Minuten danach durften die Männer auf die Strecke entlang des Mains Richtung Innenstadt gehen. Dominik und Christian waren gleich zu Beginn in der Führungsgruppe. Nach Kilometer 1 übernahm Christian die Tempoarbeit und sorgte für ein hohes Tempo. Vor der alten Mainbrücke hat sich dadurch das Führungsfeld deutlich reduziert und 2 Läufer konnten an der Wasserstation vor der alten Mainbrücke Christian und Dominik eine kleine Lücke aufbürden. Auf dem Weg zurück ins Dallenberg Freibad konnte Christian wieder auf die Spitze aufschließen. Auch Dominik konnte auf dem Rückweg den Rückstand reduzieren und Plätze gutmachen. Vor der Wendeltreppe zur Mainbrücke hoch, setzte sich Christian erstmals wieder an die Spitze und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Christian gewann die 7,4km in 25:38min 1 Sekunde vor Jakob Lauerer (25:39) und dem TVO Langstreckenläufer Dominik Ziegler (26:08).