Christian Kunisch mit Jahresauftakt in der Halle

 
 
Beim Hallenwettkampf in Fürth startete Christian Kunisch erstmals seit 2018 wieder über die 800m.

Etwas chaotisch lief bereits die Phase vor dem Start ab. Nach dem warm-up außerhalb der Halle kam Christian 15 Minuten vor dem offiziellen Rennstart in den Start-Bereich und musste feststellen, dass das Rennen vorgezogen wurde und so eben beendet war. So erging es nicht nur dem TVO Athlet sondern auch Lars Reichelt von der LG Bamberg.

Freundlicherweise stimmten die Kampfrichter einem weiteren Lauf über 800m zu und so konnten beide nach einer kurzen Verzögerung den Wettkampf antreten.

Mit Lars Reichelt hatte Christian einen Mitbewerber auf Augenhöhe. Direkt nach dem Start übernahm Christian die Tempoarbeit über die ersten 2 Hallenrunden (400m) in 62 Sekunden. Auf der Gegengerade setzte Lars Reichelt die Tempoarbeit fort. In der letzten Runde konnte Christian auf der Zielgeraden den Bamberger im Zielspurt überholen und gewann den Lauf in 2:06,79min.


Nach einem eher desaströsen Lauf bei der nordbayrischen Meisterschaft über 1.500m, bei denen er nach zu hohem Anfangstempo die letzten 300m nur noch im Joggingtempo absolvieren konnte, stimmen die 800m zum Saisonzeitpunkt wieder zufrieden.