Erfolgreiche Unterfränkische Crosslauf-Meisterschaften für die TVO-Athleten

 
 
Am 08.02.2020 fanden am Schweinfurter Wildpark die unterfränkischen Meisterschaften im Crosslauf statt. Die anspruchsvolle Strecke wies steile An- und Abstiege und ein paar sehr matschige Passagen auf.

Auf der Kurzstrecke traten Jens, Christian Kunisch und Dominik Ziegler über 3,6km an mit dem Ziel in der Mannschaft um den Titel zu laufen. Mit einer geschlossenen und sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung bei der Jens mit dem Vize-Meister-Titel vorausging, sowie Christian mit geteiltem 3. Platz und Dominik auf Platz 6 konnte der Mannschaftstitel überlegen eingefahren werden.

Danach startete Manuel bei den Senioren über 5,4 km. Er konnte nach vorsichtigem Trainingsaufbau nach seinen langanhaltenden körperlichen Problemen ein konstantes Rennen auf Platz 3 in der M35 laufen und damit wieder Cross-Luft vor den anstehenden bayerischen Meisterschaften schnuppern.

Zum Tagesabschluss lief Dominik Ziegler noch die Langstrecke über 8,1km. Dies konnte er zu seiner Überraschung besser durchstehen als nach dem Vormittag befürchtet und kam auf Platz 3 ins Ziel.

Unter dem Strich war es somit ein sehr erfolgreicher Samstag in Schweinfurt für den TVO!