Christian Kunisch wird 2. bei den Deutschen Leichtathletik Seniorenmeisterschaften über die 1.500m

 
 
Vom 10.09. – 12.09.2021 haben im hessischen Baunatal die Deutschen Leichtathletik Senioren-Einzelmeisterschaften stattgefunden. Christian Kunisch vom TV Ochsenfurt startete am Samstag den 11.09. im Baunataler Parkstadion über die 1.500m.

Pünktlich um 16:20Uhr fiel der Startschuss für die 7 Teilnehmer des M35 Laufs. Die erste Runde wurde in gemächlichen 70 Sekunden angegangen und so war es kein Problem, dass Christian in der 2. Reihe außen, neben Simon Thomas (LAZ Iserlohn) gelaufen ist. Das Tempo wurde in den folgenden Runden nicht schneller und so blieb das komplette Starterfeld bis zu den 1.100m zusammen. Pünktlich mit dem Glockenschlag eröffnete Thomas Simon den Schlussspurt. Christian gelang es als 4. auf den Zug mit aufzuspringen. Die Gegengerade war etwas windig und dennoch sorgte der spätere Sieger Andreas Kuhlen (Braunschweiger Laufclub) genau dort für eine weitere Tempoverschärfung. Das zwang dann auch den TV Ochsenfurt Athlet zum handeln und so setzte Christian, Andreas Kuhlen nach und lief an Lucas Vehling (Mönchengladbacher LG) und Thomas Simon vorbei. Der frühe Beginn des Schlussspurts zollte Tribut von Christian Kunisch und auf der Zielgeraden waren die Kräfte verbraucht, um den enteilten Andreas Kuhlen näher zu kommen.

Mit dem Vizemeistertitel (4:20,13min) bei seinen ersten deutschen Einzelmeisterschaften ist Christian Kunisch sehr zufrieden.