Sommerregen bremst Christian Kunisch aus

 
 
Das Besigheimer Abendsportfest ist regelmäßig eines der letzten Sportfeste der Sommersaison und damit die letzte Chance die Saisonbestleistung nochmal zu verbessern. Mit diesem Vorhaben ist auch Christian Kunisch nach Besigheim gereist. Gute Trainingszeiten stimmten den TVO Athleten positiv, die 1.500m Zeit nochmal zu verbessern.

Bereits während der Aufwärmphase nahm der Wind spürbar zu und Regenwolken verdunkelten den Himmel. 10 Minuten vor dem Start setzte dann noch Regen ein und die Teilnehmer des Laufs suchten Unterstand vor dem kalten Regen. Mit etwas Verspätung startet der 1.500m Lauf bei widrigen Umständen. Die ersten 300m wurden sehr unruhig angegangen und bereits nach der ersten Runde nahm das Tempo im Lauf spürbar ab. Am Ende der 2. Runde ging Christian Kunisch von Position 4 auf Position 2 und erhöhte das Tempo in der vorletzten Runde um den Wettkampf wieder schnell zu machen. Die Glocke für die letzte Runde wurde bei 3:06min eingeläutet. Doch die Umstände forderten ihren Tribut und die letzte Runde wollte nicht enden. Mit 4:20,41 min verfehlte Christian Kunisch die Saisonbestleistung nur knapp.

Für Christian beginnt jetzt die Vorbereitung für die deutsche Meisterschaften der Senioren am 11. September in Baunatal.