Drei-Flüsse-Triathlon Gemünden 12.05.2018

 
 
Für neu Triathlet Dominik Karl stand am vergangenen Wochenende der erste Triathlon der diesjährigen Saison an. Im nicht weit entfernten Gemünden fand das Rennen mit den Distanzen 800m Schwimmen, 35km Radfahren und 10km Laufen statt.

Beim anfänglichen Schwimmen im Freibad musste Dominik noch einiges an Zeit einbüßen, wodurch er schließlich erst als 26. auf die sehr anspruchsvolle Radstrecke entlang der fränkischen Saale startete. Insgesamt galt es ca. 550 Höhenmeter zu überwinden. Auf dem Rad konnte Dominik ca. 15 Plätze gut machen.

Nach ein paar kleineren Komplikationen in der Wechselzone, die vermutlich auf die fehlende Wettkampferfahrung zurückzuführen sind, ging es für ihn auf die profilierte Laufstrecke.

Mit schweren Beinen vom Radfahren kämpfte sich Dominik weitere Plätze nach vorne und überquerte letztlich mit der schnellsten Laufzeit des Tages (36:20 Min.) als Fünfter die Ziellinie.

Link zur Ergebnisliste:
hier klicken