iWelt-Marathon Würzburg am 13.5.2018

 
 
Wie jedes Jahr starteten auch dieses Mal einige TVO-Athleten im Rahmen des iWelt-Marathons in Würzburg auf verschiedenen Strecken.

Den Anfang machte Christine Karl um 9.00 Uhr, die den Halbmarathon in Angriff nahm. Bei schon relativ warmen Temperaturen am Vormittag erreichte sie in 1:40:01 Std. das Ziel und belegte damit den 14. Gesamtrang bei den Frauen. In ihrer Altersklasse W50 erreichte sie den 1. Platz.

Danach starteten mitten in der Mittagshitze um 12.30 Uhr Dominik Klopfer, Dominik Ziegler und Manuel Fößel beim Takenet-Funlauf über die 10km. Für Manuel war das innerhalb von 23 Tagen der 6. Wettkampf nacheinander. Somit konnte er vom Anfang weg dem Tempo des späteren Siegers Esseyas Hadush (34:30) nicht folgen und lief bei diesen Temperaturen zufrieden in 35:27 Min. auf den 2. Platz. Auch Dominik Ziegler hatte noch den Firmenlauf vom Mittwoch in den Beinen und kam so in 37:36 Min. nicht über den 5. Platz hinaus. Dominik Klopfer war nach 5 Kilometer noch auf 4er-Schnitt-Kurs, musste dann in der zweiten Hälfte aber auch der Hitze Tribut zollen und finishte letztlich als 14. in 45:26.

Jetzt heißt es für alle erstmal regenerieren, bis dann ab Mitte Juni die nächsten Wettkämpfe auf dem Programm stehen.