TVO Erfolgssträhne Teil II: iWelt Firmenlauf

 
 
Am Mittwoch den 09. Mai trafen sich Manuel, Dominik, Leonie sowie Christine schon für den nächsten Leistungstest bei sehr warmen Bedingungen. Diesmal im Dress ihrer Arbeitgeber beim Firmenlauf der iWelt in Eibelstadt über 6,5km.

Vom Start weg setzten sich Manuel und Dominik an die Spitze des 1600-Teilnehmer starken Feldes. Nach 1,5km konnte Dominik jedoch nicht mehr folgen, sodass Manuel den Rest des Rennens einem klaren Start-Ziel-Sieg entgegen lief und erneut seine super Form unter Beweis stellte. Auf Platz 2 sah es lange Zeit ähnlich deutlich aus, bis Dominik eine Abzweigung verpasste. Bis der Fehler auffiel wurde er hinter eine größere Gruppe durchgereicht. Dadurch musste er die letzten 2km noch mehr investieren als geplant, schaffte es aber den 2.Platz zum Doppelsieg für den TV Ochsenfurt zurückzuerobern.

Leonie konnte in der Frauenklasse nach dem ersten km ihrer stärksten Konkurrentin nicht mehr folgen. Sie lief ein konstantes und starkes Rennen zu Ende und finishte als gute zweite. Auf Rang 3 der Frauen komplettierte Christine das Podest.

Damit war auch dieser Tag ein voller Erfolg und gutes Training für die Athleten des TVO, wenn auch unter fremder Flagge.