Gelungener TVO – Einstand für Dominik Ziegler in Schweinfurt

Am Sonntag den 08.Mai feierte Dominik Ziegler sein Debüt im TVO-Dress beim Main City Run in Schweinfurt über die 10km-Strecke, um sich mit einer starken Zeit noch den letzten Schliff für den Würzburger Halbmarathon in 2 Wochen zu holen.

Auf dem ersten Kilometer ging er deshalb das hohe Tempo der Konkurrenz mit und sortierte sich in der Spitzengruppe ein, die wenig später nur noch aus ihm und einem weiteren Konkurrenten bestand. Auf dem schnellen Stadtkurs wurden die folgenden zwei Runden zu zweit mit wechselnder Führung und gleichmäßig hohem Tempo absolviert. In der zweiten Rennhälfte versuchte Dominik dann immer wieder an den kurzen Anstiegen mit kleinen Tempoverschärfungen seinen Gegner abzuschütteln. Dies gelang jedoch nicht, sodass es zu zweit in die letzte Runde ging, welche Dominik nun komplett führte und sich schließlich mit einem schnellen letzten Kilometer endgültig absetzen konnte. Bis ins Ziel konnte er sich noch 8 Sekunden Vorsprung erlaufen und feierte so in einer neuen Bestzeit von 33:14 gleich im ersten Rennen für die Ochsen seinen ersten Laufsieg überhaupt.

Mit dieser guten Form freut er sich jetzt auf den nächsten Einsatz am 21.5. in Würzburg.

Zu den Ergebnissen: hier klicken