Herbstsportfest der LuT Aschaffenburg

 
 
4 Tage nach der bayerischen Langstaffel startete Christian Kunisch beim LuT Abendsportfest in Aschaffenburg.

Pünktlich um 19:00Uhr fiel der Startschuss des ersten Laufs über die 3.000m. Christian ging die ersten 400m in der angepeilten Zeit von 75 Sekunden an. Da hatte sich der U18 Läufer vom TSV Ansbach, Jared Halbig, bereits einige Meter absetzen können. Nach dem ersten Kilometer war der Vorsprung dahin und die beiden Läufer waren gleichauf. Immer wieder versuchte Christian an Jared Halbig vorbei zu gehen, doch der konterte stetig die Angriffe des TV Ochsenfurt Athleten. 200m vor dem Ziel startet Christian seinen langen Zielsprint, doch wieder ließ Jared Halbig nicht abreisen und konnte kurz vor dem Ziel die Führung übernehmen.

Jared Halbig gewann den Lauf in 9:24,55min, den 2. Platz belegte Christian Kunisch in 9:25,48min und den 3. Platz erreichte Nils Milde vom ASC Darmstadt in 9:43,00min.
Fotos: http://www.joergbehrendt.de/