Kuckuckslauf in Königshofen am 30.9.2018

 
 
Christian Dürr siegt mit Streckenrekord

Nach Abschluss der Triathlonwettkämpfe mischte sich TVO-Triathlet Christian Dürr zum Saisonausklang nochmal unter die Laufspezialisten. Bei der 14. Auflage des Kuckuckslaufs in Mömbris-Königshofen, einem anspruchsvollen Crosslauf über 10 Kilometer mit knapp 200 Höhenmetern, ging es bei bestem Herbstwetter nochmal per pedes durchs Gelände. Der Lauf bildet die vorletzte Station des CORDENKA-Laufcups, ist gut organisiert und erfreut sich großer Beliebtheit. Da sich Christian momentan offenbar einer sehr guten Spätform erfreut drückte er von Anfang an aufs Gas und bestimmte das Tempo in der Spitzengruppe. Nach etwa 3 Kilometern hatte er alle Verfolger abgeschüttelt und lief nun alleine hinter dem Führungs-E-Biker. Er konnte das Tempo bis ins Ziel hochhalten und die Uhr blieb bei 37:57 Minuten stehen. Dies bedeutete eine Verbesserung des alten Streckenrekords um über eine Minute und einen Vorsprung von 48 Sekunden auf den Vorjahressieger und bereits siebenmaligen Gewinner der Veranstaltung Ingbert Reinke.

Zur Ergebnisliste: https://my6.raceresult.com/88600/results?lang=de#0_532AAF

Zum Bericht des Veranstalters: http://sv-1945-koenigshofen.de/abteilungen/lauftreff/kuckuckslauf/