Stadtlauf Crailsheim 3.10.2018

 
 
Nach fast 5-monatiger Wettkampfpause wegen hartnäckigen Rückenproblemen startete Manuel in seiner schwäbischen Geburtsstadt Crailsheim über die 10km.

Nachdem er beim Tempotraining 3 Wochen zuvor schon eine 35er Zeit laufen konnte, ging er recht zuversichtlich aber auch etwas nervös nach der langen Wettkampfpause an den Start. Es galt 5 kurvige und hügelige Runden durch die Innenstadt zu absolvieren. Vom Start weg drückte der spätere Sieger Kay-Uwe Müller aufs Tempo und lief sein eigenes Rennen an der Spitze. Manuel lieferte sich bis zur 4. Runde ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem Lokalmatador Günther Seibold vom TSV Crailsheim um den 3. Platz. Mit einer Tempoverschärfung Ende der 4. Runde setzte sich Manuel dann schnell ab und lief sogar auf den bis dahin Zweitplatzierten auf. Mit einer Attacke am letzten Anstieg und einem beherzten Endspurt sicherte sich Manuel damit den 2. Platz und war im Ziel total überrascht, dass er mit 33:33 Minuten seine zweitbeste jemals gelaufene 10km Zeit aufstellte. In dieser Spätform können nun die nächsten Wettkämpfe kommen.