Würzburg Marathon am 21. Mai 2017

 
 
Die Gelegenheit vor heimischer Kulisse zu starten ließen sich vergangenen Sonntag die Athleten vom TVO nicht entgehen. Bei traumhaften Bedingungen stand der Würzburg Marathon also bei Dominik Ziegler, Manuel Fößel, Jens Amthor, Christine Karl und Maximilian Kolesch auf dem Programm.

Die meisten unserer Athleten entschieden sich für den Halbmarathon, also eine große Runde in und um die Würzburger Innenstadt. Allen voran, mit hoch gesteckten Zielen ging Dominik Ziegler von Beginn an das Tempo der Spitzengruppe mit, was jedoch leicht über seiner anvisierten Zielzeit lag. Diesem musste er in der zweiten Rennhälfte Tribut zollen und verpasst leider den Sprung auf’s Treppchen. Als 4 finishte er mit einer trotzdem sehr starken Endzeit von 01:13:50h. Ihm folgten auf Platz 5 Manuel Fößel in 01:15:39h, was eine neue PB für Manuel ist und Maximilian Kolesch auf Platz 6 in 01:16:09h. Manuel und Maximilian wechselten sich bei der Führungsarbeit mehrfach ab, was einen spannenden Rennverlauf garantierte. Schlussendlich musste sich Maximilian doch seinen Trainingsrückstand eingestehen und Manuel, der eine neue Bestzeit gewittert hatte, auf den letzten 3 Kilometern ziehen lassen.

Bei den Damen startete Christine Karl ebenfalls über die halbe Distanz und konnte sich nach 01:39:21h ebenfalls über das üppige Zielbuffet freuen.

Die Marathon Staffel nutzte Jens Amthor (mit seinen Kollegen der iWelt) als lockeren Dauerlauf. Um noch auf ein paar Kilometer (17 ;-) zu kommen startete er anschließend im 10km Funlauf als Pacemaker für seinen Arbeitskollegen.