Foto: mainpost.de

 
 
Im Rahmen seiner Marathonvorbereitung ging Manuel in Bad Kissingen beim Runandfun über die Halbmarathonstrecke an den Start.

2015 und 2016 lief Manuel dort den Marathon und dadurch 2 Runden auf der sehr anspruchsvollen Strecke. Dieses Jahr musste er somit nur 1 Runde laufen, auf der es 3 knackige Anstiege zu bewältigen galt. Sein Ziel war es einen 3:45er Schnitt konstant durchzulaufen. Von Beginn an lief er an der Spitze ein einsames Rennen und konnte seinen Vorsprung auf die Verfolger immer weiter ausbauen. Er konnte sein Tempo konstant gut halten und am Ende sogar noch etwas zulegen.

Letzlich gewann er dann souverän mit über 3 Minuten Vorsprung in einer Zeit von 1:18:32 Std. Manuel geht nun zuversichtlich in die letzten 4 Trainingswochen bis zum Marathon.

Foto: mainpost.de