Dominik Klopfer meistert erfolgreich seine erste Mitteldistanz beim Ironman 70.3 Zell am See

 
 
Am 3. September startete Dominik Klopfer beim Ironman 70.3 in Zell am See, was für ihn gleichzeitig seine erste Mitteldistanz im Triathlon bedeutete. Der Wettkampf begann mit einer 1,9 Kilometer langen Schwimmstrecke, die im Rolling Start absolviert wurde. Für Dominik war dieser Start sehr angenehm, auch wenn er im Feld manchmal die Orientierung verlor und vielleicht einen etwas zu schnellen Startblock wählte.

Nach dem Schwimmen ging es auf die Radstrecke. Die 90 Kilometer lange Radstrecke erwies sich als anspruchsvoll mit über 1000 Höhenmetern, die größtenteils auf einem 10 Kilometer langen Anstieg zu bewältigen waren. Während des Radfahrens fand Dominik seinen Rhythmus und die Stimmung an der Strecke war hervorragend.

Der abschließende Halbmarathon war in der ersten Hälfte noch relativ locker, wurde aber gegen Ende aufgrund der vorangegangenen Radbelastung immer anspruchsvoller. Trotzdem schaffte es Dominik glücklich ins Ziel und erreichte eine Gesamtzeit von 5:28:43 Std. In seiner Altersklasse belegte er den 69. Platz, insgesamt wurde er 414. von 1408 Teilnehmern.

Der Ironman 70.3 in Zell am See war für Dominik Klopfer eine herausfordernde, aber lohnende Erfahrung, bei der er seine erste Mitteldistanz erfolgreich absolvierte und eine solide Leistung zeigte.

Ergebnisse: https://www.ironman.com/im703-zell-am-see-results