TVO Erfolgssträhne Teil I: Lauf der Generationen

 
 
Am Samstag den 5.5. fand in Rottendorf der Lauf der Generationen für eine guten Zweck statt.

Nachdem Manuel bereits am Freitagabend in Aschaffenburg über die 8 km glänzte entschied er sich nur wenige Stunden später bei seinem Heimrennen über die 5km zu starten.

Auf der nicht einfachen Strecke und bei windigen und warmen Bedingungen konnte er kontrolliert und überlegen in knapp über 19 Minuten zum Gesamtsieg laufen und freute sich, dass er an diesem nicht komplett an sein Limit gehen musste.

Im anschließenden Rennen über 10km startete Dominik Ziegler kurzentschlossen zum Abschluss einer intensiven Trainingswoche. Die 10km Strecke bot noch mehr Höhenmeter sowie mehr windanfällige Abschnitte. Auch hier konnte sich der TVO-Athlet vom Start weg absetzen und fand keinen Konkurrenten in der selben Leistungsklasse, sodass auch Dominik nie an sein Limit gehen musste. Auf Grund der schwierigen Bedingungen und dem klaren Rennverlauf stand am Ende eine eher durchwachsene Siegerzeit von beinahe exakt 40 Minuten.

Somit konnten beide diesen Tag als sehr erfolgreichen Trainingstag verbuchen.