Lauf 10 - 2019


Wie geht's los - was wollen wir machen?



Lauf 10 wurde 2010 vom Bayerischen Rundfunk ins Leben gerufen und hat bayernweit viele Hobbyläufer/innen motiviert etwas für die Gesundheit zu tun.
Der TV Ochsenfurt beteiligt sich seit fünf Jahren daran.

Das ist aber leichter gesagt als getan und daher wurde ein Ziel gesteckt. 10 km in 10 Wochen.

Wir vom TV Ochsenfurt, Abt. Leichtathletik wollen diese Aktion dieses Jahr wieder anbieten für ALLE, die zwar gerne etwas tun wollen,
aber sich alleinenicht trauen oder ganz einfach die gelegentlich alleine laufen aber sich nur selten dazu aufraffen oder sich unsportlich fühlen.

Wir wollen Euch ganz einfach motivieren in der Gruppe dieses Laufgefühl zu erfahren und wie oben schon erwähnt versuchen das Ziel 10 km in 10 Wochen zu erreichen (was natürlich kein MUSS ist).

Da es aber ohne Fleiß keinen Preis gibt, wird natürlich ein konsequentes Training stattfinden,
was Euch von Florian Gessner und seinem Betreuer-Team nahegebracht wird.

Wir wünschen uns jedenfalls, dass viele dieses Angebot wahrnehmen und am Ende stolz sind, eine positive Erfahrung gemacht und etwas geleistet zuhaben,
was sie sich vorher vielleicht gar nicht zugetraut hätten. In diesem Jahr werden wir allerdings die Teilnehmerplätze auf 25 begrenzen,
um eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können.

Anmeldung und INFO


bei
Florian Gessner 0171/3324776 bzw. 09331/980637
FlorianGessner@web.de

Start:
Fr. 26.4 18:00 Schranke am Forst

Trainingszeiten

Mi 19:00;
Fr 18:00;
So 10:30 Uhr

Treffpunkt: jeweils Schranke am Forst

Abschlusslauf Wolnzach:
Fr. 12.7 (Meldeschluss verbindlich: 10.6)

Abschlusslauf Ochsenfurt: So. 15.7
Kosten 50€ inkl. Funktionsshirt „Lauf10“


Bitte mit folgenden Angaben anmelden:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnort, Tel., E-Mail, evt. Vereinszugehörigkeit

Unkostenbeitrag: Kosten 50€ inkl. Funktionsshirt „Lauf10“ (wird in der ersten Woche eingesammelt)

Trainingsplan

GESUNDHEITS-CHECK und Handout

Weitere Infos vom Bayerischen Rundfunk als Urheber dieser Veranstaltung

Infos von der TU München in Bezug auf Trainingspläne und Betreuung