Christian Kunisch wird bayerischer Seniorenmeister M35 über die 1.500m

 
 
Am 10. Juli wurden im fränkischen Herzogenaurach die bayerischen Seniorenmeisterschaften 2021 ausgetragen. Christian Kunisch vom TV Ochsenfurt startete im Stadion der ausrichtenden TS Herzogenaurach über seine favorisierte Distanz, die 1.500m.

Nach dem Startschuss der M35 – M45 war es der Langstreckenläufer der LG Bamberg, Christopher Nowak, der von Beginn an die Tempoinitiative übernahm. Direkt dahinter der direkte Altersklassen-Titelkonkurrent Christian Kunisch. Dem Ochsenfurter spielte die Tempoinitiative von Christopher Nowak in die Karten. Für die Verfolger, war das Tempo zu hoch um vorne mitzugehen, aber für Christian Kunisch war das Tempo so, dass er auf Schlagdistanz zum Führenden bleiben konnte. Beim Einläuten der letzten Runde fühlte sich der TVO Athlet noch frisch genug, um die Lücke zum führenden der LG Bamberg wieder zu schließen. Nach 1.300m war es dann Christian Kunisch der in der Kurve zum Schlusssprint ansetzte und den bayerischen Meistertitel der AK M35 in 4:20,09min perfekt machte.