Erfolgreicher erster Wettkampfblock – Christian Dürr gewinnt Triathlon in Schweinfurt

 
 
Einmal den kompletten Medaillensatz gab es für den TVO-Triathleten Christian Dürr bei den ersten drei Wettkämpfen zum Saisonauftakt. Für das erste Rennen der Saison ging es nach Dreieich bei Frankfurt. Rund um den Ahorn Camp Sportpark des Bundesligisten Eintracht Frankfurt verlaufen die Strecken des dortigen Crossduathlons. Nach erfolgreicher Aufholjagd auf dem Rad ging Christian als Führender auf die abschließende Laufstrecke, musste dort nur dem laufstarken Gesamtsieger Erik Büchele den Vortritt lassen und sich in 1:08:24 Stunden den zweiten Gesamtrang sichern.

Der erste Triathlon der Saison folgte eine Woche später in Feuchtwangen. Als Vorjahressieger angereist, schaffte es Christian auch diesmal wieder auf das Podium. Beim abschließenden Lauf konnte er in 1:02:20 Stunden noch auf den dritten Gesamtrang nach vorne laufen.

Das bisherige Highlight der Saison gab es dann beim Citytriathlon Schweinfurt. Bei bestem Sommerwetter konnte Christian nach solidem Schwimmen auf dem Rad die Führung übernehmen, die er auch beim Laufen nicht mehr abgeben sollte. Nach 1:00:33 Stunden lief er strahlend und überglücklich als Sieger ins Ziel.

Zu den Ergebnissen:

Ergebnisse Dreieich: https://runtix.com/sts/10050/2541/e/-/-

Ergebnisse Feuchtwangen: https://www.racesolution.de/ergebnisse.html?event=triathlon-feuchtwangen-3

Ergebnisse Schweinfurt: https://my.raceresult.com/220151/results#1_A4016F

Fotoquelle: TG 48 Schweinfurt