München Marathon 2017

 
 
Im Rahmen des diesjährigen München Marathons nutzte Jens den 10km-Lauf als erste Standortbestimmung für das Herbst/Winter - Training.

Jens liebäugelte im Voraus mit einer neuen Bestzeit unter 35min. Bei den weniger optimalen Bedingungen von gerade einmal 10Grad und starkem Wind sollte dies eine schwere Aufgabe werden.

Vom Start weg im Olympiapark konnte Jens gleich in sein anvisiertes Tempo finden. Ab km 4 vor dem Siegestor in der Leopoldstraße kam dann der Gegenwind auf und kurz nach der Wende ein gut 3,5km langer und stetiger Anstieg welcher ein konstant hohes Tempo fast unmöglich machte.

Auf den letzten flachen Kilometer konnte Jens nochmal das Tempo anziehen und in 35:43min auf Rang 17 ins Olympiastadion einlaufen. Trotz der verfehlten 34er-Zeit konnte Jens mit seiner Leistung zufrieden sein und mit der nötigen Grundlage ausgestattet nun in das Herbst/Winter-Training starten.

Ein besonderer Glückwunsch geht an unseren Freund & Trainingskollegen Mario Wernsdörfer (LG Bamberg), der an diesem Tag, auch durch die Unterstützung durch Dominik & Patrick ;-), in überragenden 2:27:50 den München Marathon gewinnen konnte!